Der Staat, Michael Ballweg und die wankende Demokratie

Und wieder sehen wir, dass ein freier und unabhängiger Denker seine Existenz durch den Staat verliert wie damals Sokrates sein Leben. Diese zerstörerischen Impulse, die eine vermeintliche Demokratie immer wieder inszeniert, beweisen, dass das Bewusstsein hier immer noch unterentwickelt ist. Selbst Philosophen tragen dazu bei, dass Menschen ruiniert werden, anstatt den demokratischen Diskurs zu wählen, damit diese strukturelle Gewalt auch durch den Staat endlich ein Ende hat. 

Auch mein Leben wurde schwer geschädigt, nachdem ich mich für meine Freiheit, für Emanzipation, für das freie  Denken und für die Gesundheit entschieden hatte, vor allem aber für meinen eigenen Weg nach einer Scheidung und dem Wunsch, in den öffentlichen -damals akademischen – Diskurs zu treten. Aber triebgesteuerte Philosophen konnten ihren eigenen Sexismus nicht überwinden und verweigerten bis zur institutionellen Schädigung in Bezug auf meine Person jede Verständigung, zwangen mich auch aufgrund einer menschenfreindlichen Gesetzesänderung zum Scheitern. Ich beendete mein Studium trotzdem (schlecht), weil mein Professor auf meiner Seite stand, ansonsten hätte ich nichts gehabt nach einer unglücklichen und krank machenden Ehe. Ein entwürdigender Prozess der Blackouts nahm mir inhaltlich das Studium, von dem ich meinte, es sei das höchste der „Gefühle“. Aber leider gab es hier gar keine Gefühle, keine Intuition und kein Verstehen der vermeintlich ach so klugen und weisen Professoren. Nein, sie waren noch schlimmer als der Normalverbraucher, denn sie hätten es besser wissen müssen. Dasselbe gilt für den demokratischen Staat, der seine autokratischen und hier immer dummen Tendenzen selten durchschaut. Das Zerstörerische lauert dort, wo Meinungen, Haltungen, Erkenntnisse, freies Denken (ist keine Anarchie) unterminiert werden und eine Einheitsmeinung erzwungen wird in Bezug auf Sachverhalte, die gar nicht richtig verstanden werden durch die Wissenschaft, die nicht ganzheitlich denkt oder nicht denken kann.

Kein weiser und kluger Staat

Wer spirituell- ganzheitlich denkt, fühlt und erfährt, der kommt zu anderen Ergebnissen als der wissenschaftliche Mainstream, der ja nur Spezialwissen thematisiert und erarbeitet. Dieses ganzheitliche Denken beherrschten Jesus Christus, Buddha, Sokrates und einige andere wie Michael Ballweg. Es sind Lichtgestalten, die angegriffen werden, weil ihr Haltung unkonventionell, aber ethisch-demokratisch richtig ist. Sie fordern die Demokratie heraus, damit sie sich weiter entwickelt. Solche Entwicklungen dürfen in einem aufgeklärten Staat nicht immer wieder mit Zerstörungen, Katastrophen und anderen Vernichtungen einhergehen. Der begrenzte Horizont auch von vermeintlichen Denkern, Politikern und Juristen erschreckt. Das Tagesgeschäft erlaubt wohl keine Bewusstseinserweiterung, denn sonst würden solche destruktiven Peinlichkeiten nicht geschehen. Menschen, die den Fortschritt wollen angesichts auch des spirituell ganzheitlichen Denkens, das sich auf den demokratischen Diskurs stützt und verlässt – dies Vertrauen ist allerdings verspielt -, werden an den Pranger gestellt und existenziell so ausgeblutet, dass ihnen die Energie zum Durchhalten fehlt. Michael Ballweg hat sie zum Glück noch nicht verloren, ich hatte sie verloren vor allem als Frau in einer Männerdomäne und habe einen hohen Preis gezahlt nämlich den des guten Lebens nach meinen Vorstellungen. Diese ungeheuren Rücksichtslosigkeiten Menschen gegenüber, die man als nichtkonform einstuft, sind natürlich Ausdruck einer nicht existierenden gerechten Demokratie und sollten uns alle empören, auch wenn nicht alle der Meinung von Michael Ballweg sind. Soweit muss unser demokratisches Verständnis reichen.

Eine reife Demokratie wählt immer den Diskurs mit Andersdenkenden

Der Staat gibt Unmengen von Gelder für Prestigeobjekte aus, will aber ständig am Menschen sparen und ihn in die Armut zwingen und in die Unmündigkeit, wenn er neue Wege beschreitet, die in eine Zukunft führen und nicht den Erhalt des Immergleichen beschwören. Warum kann sich das Bewusstsein dafür nicht öffnen und warum müssen so viele Menschen darunter leiden auch was das (Un-)Verständnis von Krankheiten betrifft und deren soziale und organische Zusammenhänge. Kann ein Mensch überhaupt mit Grundsicherung wieder gesund werden bei dem heutigen Gesundheitssystem? Ich würde sagen Nein! Ein Aufbau bedarf enormer geistiger Anstrengungen und ganzheitlicher Gesundheitsmaßnahmen, die auch Geld kosten. Vor allem aber fehlt die frei gewählte Integration, die ein entscheidender Teil der Gesundheit ist. Hier zu verunglimpfen bezeugt die Weltfremdheit eines Staates und einer Politik, die nicht erwachen will in die reife und vollentwickelte Demokratie, die ihre Bürger nicht schädigt, sondern vor Schädigungen aller Art bewahrt, damit der Mensch über sein Leben frei bestimmen und gesunde Entscheidungen treffen kann. Die kommen dann allen zugute. Hier wäre eine „Mutter“ Staat angebrachter als ein doch irgendwie desolater „Vater“ Staat, der etliche Zwänge und strukturelle Gewalt als das Mittel der Wahl einsetzt. Das Patriarchat ist gewalttätig und schädigend und wird es so lange bleiben, bis die Nutznießer an den Pranger gestellt werden, die oft ihre Karriere auf Kosten anderer durchgesetzt haben und ihre Ermächtigung  als Kompetenz missverstehen. Sie haben keine Größe, wollen aber ständig als Vorbilder gelten. Wer sie durchschaut, sieht ihre moralische und charakterliche Kleinheit, ihre Gartenzwergexistenz der Scheinheiligkeit. Man sollte auch die leider auch schon materialistisch-reduktionistische Philosophie (meint so ihre Bedeutung erhalten zu können…) durch Bewusstseinswissenschaften ersetzen, vielleicht kommen wir so zu einer besseren Welt der Verbundenheit, der Anerkennung des Anderen und der Verständigung.

Manifestieren

Es wurde nun viel gedacht und geschrieben über die Theorie der Quantenrealität, des Quantenbewusstseins und der Quantenheilung. Relevant ist hier aber vor allem die Manifestation, damit dieses feinstoffliche, subtile  Thema nicht von der derzeitigen Realität übertönt wird. Wer sich dieser Bewegung, dieser (R)Evolution des Seins anschließen möchte, kann dies nun hier tun. Ich suche Mitgründer und Interessenten für den Verein für Quantenbewusstsein und damit auch für ganzheitliche Gesundheit in Verbindung mit Geist, Natur und Kosmos bei möglichst direkten Zusammenkünften im Raum München vorerst, um sich zu orientieren, sich auszutauschen und sich weiterzuentwickeln, auch für neue berufliche Ideen und Unternehmen. Voraussetzung ist eine entwickelte Spiritualität, die intuitiv, kreativ und denkerisch die Welt ergründet und auch am ökologischen Wirtschaften interessiert ist. Die authentische Selbstwerdung steht dabei im Vordergrund auch für absolute Neuanfänge.

Pflanzen reagieren auf negative und positive Impulse wie das Wasser, was die Experimente von Emoto gezeigt haben. Negative Emotionen, Stress, körperliche und strukturelle Gewalt sowie Verletzungen bringen die Moleküle des Organismus – vor allem die Darm-Gehirn Achse – in Dysbalance. Psychische Erkrankungen nehmen deswegen weiter zu wegen Diskrepanz zwischen evolutionärem Wissen und Lebensrealität. Wir wollen auch auf die Politik einwirken, die dies alles ignoriert und Gesetze gegen Menschen verabschiedet, die nur weitere Schäden anrichten und Menschen ins Abseits drängen. Für uns selbst wollen wir neue Tätigkeitsfelder erschließen. Auch der Umgang mit der geistigen Welt muss geübt werden, damit es hier zur Erweiterung unserer Möglichkeiten kommen kann und wir dieses Wissen in unseren Alltag integrieren können. Letztlich müssen wir tatsächlich die Welt neu denken. Es braucht Mut, einfach zu machen über die herkömmlichen Angebote hinaus, die mit einem Wissen operieren, das getrost als überholt und leider auch als schädlich eingestuft werden muss. Wir erschließen uns die neuen Möglichkeiten der Quantenwelt, ohne den Boden unter den Füssen zu verlieren, aber doch weit über das hinauszugehen, was heute als normal gilt und leider Menschen schädigt  bzw. Menschen nicht im geringsten hilft. Ich freue mich auf Eure Ideen. Lebensträume können wahr werden, die wenig mit althergebrachten Ausbildungen zu tun haben, sondern sich an Interessen, selbst erarbeitetem Wissen, Fähigkeiten, Einsichten, Erfahrungen und Begabungen orientieren.

„Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren“ Stefan Zweig

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung“ Heraklit

Wer Interesse und Anregungen hat, der melde sich bitte unter: info@bewusstseinsforschung.org

In eigener Sache gegen die Partei der CDU/CSU

Nun ist sie wieder an der Macht die CDU und schon erklingt die alte Hetzpropaganda gegen ausgegrenzte Menschen in diesem Land. Das ist nicht so viel besser als die Vertreibung von Obdachlosen aus Washington durch Donald Trump. Auch Frauen zu kriminalisieren und zu belasten, obwohl sie uninformiert sozial schwer belastet sind und  in der Sexualität ihren Ausgleich suchen, ist einfach eine weitere Form der Unterdrückung von Menschen

Ich selbst bin durch eine negative Gesetzesänderung in den 90er Jahren in Bezug auf Studienzeiten schwer geschädigt und hier eben Opfer einer menschenfeindlichen Politik und deren universitäre Vertreter und Mitläufer geworden, die sich auch  noch als Christen verstanden wissen wollen. Meine berufliche Karriere wurde durch den Staat schwer beschädigt. Auch damals wetterte die CDU gegen das Finden der Berufung innerhalb des Studiums, was eben oft kein gerader Weg ist. Das  Gezeter jetzt wieder gegen die „faulen“ Bürgergeldempfänger durch diese Partei spaltet wiederholt die Gesellschaft und richtet sich auch gegen die Aussagen von Jesus Christus und der Bibel, ist nicht damit absolut nicht christlich.  Es wird einfach nicht verstanden, dass jeder Mensch seine Aufgabe sucht und sein Einkommen durch seine eigene Leistung verdienen will, wenn denn bitte die Bedingungen stimmen und der Mensch dabei gesund bleibt, weil er sich entfalten kann. Dies aber gewähren viele Jobs einfach nicht. Die Unterstützung, seine eigene Berufung zu finden, fehlt. Und wer sich keinen Coach leisten kann, der muss viele Bücher lesen, damit  er seinen Weg findet und nicht am Sinn des Lebens verzweifelt. Genug zu essen und zu trinken zu haben, macht keinen Sinn. Der Mensch will und muss sich integrieren und auch das kostet Geld in diesem Land (z.B. Vereine etc., um nicht ganz ins Abseits zu geraten).

Das Quantenzeitalter ist sehr human

Dass der Staat aus einer Industriegesellschaft nicht herauskommt, ist auch Ideenmangel und ein Beharren auf Werten des 19. Jahrhunderts. Auch Bürgergeldempfänger haben ein Potenzial, diese Gesellschaft positiv zu transformieren, indem sie gedanklich aktiv bleiben und sich einmischen in die Gesellschaft und Politik des 21. Jahrhunderts, sich weiterbilden, wofür sie manchmal auch motiviert bzw. ermutigt werden sollten. Der gesunde Mensch will aktiv sein und einen Sinn in diesem Leben finden. Schlechte Menschenbilder haben in einer Politik des möglichen Quantenzeitalters nichts zu suchen, denn die liegen wie Thomas Hobbes falsch. Es geht nicht darum, Menschen zu funktionalisieren, sondern ihnen einen gehbaren und heilsamen Weg zu ermöglichen, der ihnen möglichst viel Teilhabe garantiert, denn Ausgegrenzte auch noch zu beschimpfen und zu bekämpfen ist abschaummäßig und sollte nicht neutral kommentiert werden wie das Wetter. Im Quantenzeitalter kommt es auf jeden einzelnen an und auf seine Handlungen. Dieses Bewusstsein sollte jeder besitzen und versuchen, das Beste aus seiner Situation zu machen. Dass es auch Bürgergeldbetrüger gibt , ist nicht die Regel. Der Staat unter der CDU Regierung will also wieder am Menschen sparen und damit am Humankapital, das er zu schändlich behandelt, indem er wieder mit Sanktionen droht, anstatt Menschen aufzubauen und sie dahin zu begleiten, wo sie sich selbst sehen und ihren Lebensunterhalt dann mit dem bestreiten, wofür sie sich interessieren und wohin sie neigen. Das ist nicht allzu schwer und bedarf der Reformen in den Jobcentern auch in Bezug auf kostenlose Weiterbildungen oder Anerkennung von autodidaktischen Weiterbildungen.

Politische Transformationen brauchen kreative Intelligenz

Sicher, wenn Richard David Precht in seinem Buch von der „Freiheit für alle“ spricht, denken wir an eine Utopie, die vielleicht in 100 Jahren möglich wird. Schlimm aber ist in der Jetztzeit eine visionslose Politik, die immer wieder dieselben Phrasen drescht, obwohl die Gesellschaft sich schon längst weiter entwickelt hat. Nun ist es wohl so, dass auch eine Seele mit der Empfängnis entsteht und die Frage, über Leben oder Nichtleben nicht an Monate gebunden sein sollte. Jede Abtreibung ist auch für die Betroffenen eine enorme Belastung, weil wir heute wissen, dass Seele im kleinsten schon vorhanden ist und eigentlich leben will, wenn es denn nicht durch Gewalt erzeugt wurde. Fehlende Aufklärung, dass Leben und Seele mit der Zeugung entsteht, ist mit die Ursache für die Problematik. Leichtere Adoptionsmöglichkeiten wären auch denkbar oder eine Garantie des Staates, für die gute Versorgung des Kindes aufzukommen bis ins Erwachsenenalter. Kinderarmut ist keine zumutbare Option. Frauen entscheiden sich für eine Abtreibung aus sozialen Gründen oder wegen einer Vergewaltigung. Die christliche Antwort hier: bestmögliche Unterstützung sowohl der Mutter als auch des Kindes. Grundrechte allein können das Leben von Menschen nicht sichern und die Angst vor Armut ist berechtigt, da der Reichtum uns täglich präsentiert und der arme Mensch hier als Versager an den Pranger gestellt wird. Und es gibt weiterhin schädigende Menschen, die andere zu Opfern machen (wollen)  und nicht verurteilt werden  und das Opfer auch noch als selbstverschuldet diffamieren. Wir sind weit entfernt, Gerechtigkeit zu realisieren. Deshalb ist es so wichtig, an Reformen zu arbeiten, die der doch schon teilweise erfolgten Evolution des Menschen entsprechen und seinem Verhältnis zur Natur, zum Kosmos und anderen Menschen gegenüber in Achtsamkeit und Verständigung.  Investieren wir also in Menschen durch neue Ideen und human-kreative Intelligenz. Um Fehlverständnisse zu vermeiden: Ich hatte eine Fehlgeburt und blieb leider kinderlos auch und vor allem  wegen der Schädigung damals durch den Staat und seine konservative Politik. Ich wollte meinem Kind ein schönes Leben bieten, dass auch darin besteht, dass ich Erfüllung in meiner Berufung finde. Nur die kam leider zu spät wegen der staatlichen Interventionen mit negativen Folgen.

Biyon Kattilathu: Die Fragen deines Lebens. Wie du alle Antworten in dir selbst finden kannst. München 2024 (vorausgesetzt man hat denkendes Bewusstsein). 

 

 

Ein neues wissenschaftliches Verständnis von Krankheiten

Die Erkenntnis, dass auch das Innerste des Menschen Energie und Information sind, hat Einfluss auf das, was wir unter Krankheit oder Gesundheit verstehen als Energie- und informationsstörungen.  Der Mensch wird auf der Quantenebene zum Schöpfer seines Daseins über Bewusstseinsprozesse und der Möglichkeit, auf Körper, Seele und Geist einzuwirken über bewusste Einstimmungen

Auf der Quantenebene ist nichts determiniert. Diese Freiheit kann sich der Mensch vor allem in Bezug auf seine Gesundheit zunutze machen und den Krankheitsprozessen entgegenwirken, die meistens Energieverluste sind und so der Organismus seine Orientierung verliert und die Fähigkeit, sich neu zu ordnen und zu organisieren, nicht mehr zur Verfügung steht. Das Leben strebt in Richtung Entropie, die immer wieder neu in die Ordnung gebracht werden muss durch Bewusstseinsprozesse, die nicht nur ein Denken, sondern auch Intuition und Gefühle beinhalten wie auch Qualia, also subjektive Erfahrungen bezüglich Eigenschaften. Der Erkenntniswert in den Bewusstseinsvermögen ist ein anderer als in den rational-mentalen Vermögen des Kausalkörpers. Bewusstsein ist in erster Linie ein Quantenprozess und damit eine höhere und integrative Fähigkeit des Menschen, sich selbst neu zu informieren in Richtung Gesundheit, ja Krankheitsprozesse schneller wahrzunehmen und gegensteuern zu können. Dieses Gewahrsein kann jeder lernen und so virulente Prozesse verhindern oder umlenken in Gesundheitsentwicklungen. Wenn z.B. ständig der Darm angegriffen ist, der ja als das zweite Gehirn gilt , muss der Stress gesenkt werden, damit nicht auch das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen wird. Aus dieser Misere kommt der Mensch durch das Innehalten in der Meditation bei Tiefenatmung schnell heraus, muss aber sein Leben ändern, damit solche Situationen nicht ständig auftreten. Mit Hilfe von „kreativer Intelligenz“- so Deepak Chopra –  sind solche Probleme lösbar.

Die Bedeutung von kreativer Intelligenz statt künstlicher Intelligenz

Der unschätzbare Wert der Kreativität, die sich nicht einschränken lässt durch Konventionen und Mainstream, ist der Motor der Gesundheit, denn der Mensch ist hier in der Lage, sich neu zu informieren und damit neu zu erfinden, wenn eine Richtung in die Krankheit und in die Isolation geführt hat. Der Mensch lebt in und durch Verbindung auch mit der geistigen Welt, die zum Gelingen des Lebens beitragen kann. Sie ist kein Hirngespinst, sondern will helfen, da auf dieser Welt zu viel daneben geht und dies gefährlich werden kann für die Menschheit. Eingefahrene Denkmuster erweisen sich als äußerst hinderlich in Bezug auf Heilung und Gesundheitsentwicklung. Ohne Erweiterung des Bewusstseins ist kreative Intelligenz nicht möglich. Unser Denken stößt oft an Grenzen, das Bewusstsein aber ist unendlich und will sich mit Unendlichem verbinden und damit mit Gott und den Unsterblichen. Immer höhere Syntheseleistungen werden so möglich wie sich auch das gesamte Leben wieder geöffnet für neue Möglichkeiten auf allen nur denkbaren Ebenen. Ich gehe also mit meiner Intuition über mein Denken hinaus, um dann die Worte und Wissenschaft zu finden für das Neue und zu Integrierende. Evolution wird so möglich als Quantensprung in gesunde Entfaltungsprozesse. Und Entfaltungsmöglichkeiten energetisieren den Organismus bis in eine Art der Verjüngung hinein, was mit einem Wachsen der Telomere verbunden ist. Bin ich also in Bewegung, beginnt das Innerste sich zu entfalten und produziert die Stoffe, die ich dafür benötige gegen krankes und gestautes Wachstum von Krebszellen oder Herz-Kreislauferkrankungen, in denen der Mensch nicht mehr im Fluss ist, enorme Blockaden das Leben gefährden.

Mentale Krankheiten sind körperliche Blockaden 

Jede Fehlregulation ist irgendwo eine Blockade, eine Dysfunktionalität des inneren Energie- und Informationsflusses, die durch Verletzungen entstanden ist. Wir können dies beheben, indem wir uns versichern, dass auf einer höheren spirituellen Ebene keine Verletzungen stattfinden, sondern neutralisiert werden. Es ist die Sphäre Gottes, die jedem die Chance eröffnet durch Verbindung Heilung zu erfahren und jederzeit ein neues Leben beginnen kann, was auch immer Menschen anderen Menschen antun, spielt hier keine Rolle mehr. Dass jeder Zugang zu dieser spirituellen Quantenebene hat, ist der Grund für die Neuorganisierung bis in die Zellen und die DNA hinein. Das ist kein Wunder, sondern die Welt Gottes, die wir heute wissenschaftlich erklären können im Rahmen von Physik, Gesundheit (Medizin) und Theologie. In dieser Kombination ist Heilung ein nachvollziehbarer und wiederholbarer Prozess und kann zu Spontanheilungen führen auch aufgrund des Lichtes der Liebe, die unser gesamtes Dasein erhellt. Lichtmediationen sind eine Annäherung an diese Mächtigkeit des Universums bis in die Gene hinein, die die Information der Affirmation erhalten und so wieder der Fluss des inneren gesunden Wachstums möglich macht, das durch  Verletzungen behindert wurde und so das Selbst nicht mehr zum Ausdruck kommt. Jede Verletzung blockt das innere Informationssystem und kann zu schweren körperlichen und seelischen Erkrankungen führen. Der Mensch ist hier nicht mehr in der Lage, über sich selbst hinauszudenken. Dieses Darüberhinaus über den Kausalkörper ist aber notwendig, damit die Quantendimension heilen kann und Zuversicht an die Stelle von Panik, Trauma, Angst und Trauer treten kann. Mit kreativer und spiritueller Intelligenz steuern wir also den gesamten Organismus in Richtung Heilung im Sinne neuer Verlebendigung.

Deepak Chopra, Jack Tuszynski, Brian Fertig: Quantenkörper. Die revolutionäre Wissenschaft von einem längeren, gesünderen und erfüllterem Leben. München 2024

Sayer Ji : Neustart für die Zellen. Der revolutionäre Weg, um die Widerstandskraft des Körpers radikal zu verbessern. München 2021

Die energetisch-informative Quantenwelt

Die Zeiten sind vorbei, indem das Quantenbewusstsein pathologisiert oder marginalisiert wird. Die Heilerfolge geben diesem Denk- und Bewusstseinsansatz recht. Krankheiten müssen neu definiert werden in Bezug auf ihre Verursachungen und Symptome

Feinfühlige und mediale Menschen erleben unser Dasein anders als diejenigen, die Eva Maria Mora als Muggle und Sheeple bezeichnet – also als Leugner und Mitläufer -, die letztlich auch viel Unheil anrichten können, wenn der mediale Mensch nicht selbstbewusst genug ist, um dem zu widersprechen und seine Schutzenergie aufzubauen für mehr Sicherheit und Gesundheit bzw. Heilung von den vielen Verletzungen, die andere anrichten, wenn man sie  nicht rechtzeitig als die Zerstörer des Quantenbewusstseins erkennt und daran erkranken kann. Es sind die Egozentriker, die mit seelen- und intuitionsloser  Rationalität agieren und auch diejenigen, die ein negatives Menschenbild und wenig bis keine Menschenkenntnis besitzen. Sie sind keine spirituellen Menschen, sondern bewegen sich in einer Art unterwerfenden Frömmigkeit, die weit von dem entfernt ist, was wir unter Lichtenergie und Spiritualität verstehen. Aber genau diese Leute halten viel von sich, weil die Konventionen ihnen vermeintlich recht geben. Ihre Einsichten sind eindimensional und banal, ihnen ist der vertikale Aufstieg verschlossen und damit alle höheren Einsichten und Erkenntnisse. Aber sie sind in der Mehrzahl und das ist für mediale Menschen oft ein Problem. Wenn die profane Welt auf die Quantenwelt trifft, kommt es zu enormen Turbulenzen und Störungen der Medialität. Krankheiten aller Art müssen deshalb neu überdacht werden, die die Schulmedizin nicht in der Lage ist zu verstehen in Bezug auf Verursachungen und Symptomen.

Jederzeit eine Neuinformierung

Es ist daher notwendig zu begreifen, dass wir diese Kontaminierungen durch Falsch- und Fehlinformierung korrigieren können und müssen, um nicht zu erkranken aufgrund „gefrorener Photonen und Elektronen“ – Quanten eben -, also gestauter oder blockierter Energien, die in ein konventionelles und entfremdetes Leben führen oder eben in eine Krankheit. Beides ist keine Erfüllung und beides ist eine Gefährdung des eigenen Lebens und das anderer, weil keine Synthesen und keine Synergien stattfinden, sondern auch in anderen Menschen zu Blockaden und Energieverlusten führen. Wer Kontakt mit der geistigen Welt hat, erhält weitaus höhere Informationen als durch die banale Alltagswelt und muss sich auch danach richten, damit er sicher und geschützt durch dieses Leben kommt. Ein Ignorieren mag die geistige Welt nicht. Wer mit ihr in Verbindung ist, muss sie ehren und respektieren, damit sie helfen und heilen kann. Den Weg zu geistigen Helfern und Heilern wie  Jesus Christus oder Buddha kann sich jeder erarbeiten durch Lichtenergie, die wir vor allem in der Meditation erreichen können, indem wir mit dem kosmischen Energiefeld in Verbindung treten für neue Impulse. Und Energie ist Information. Photonen und Elektronen können wir energetisch spüren, sie beleben und informieren als Quanten unser Innerstes positiv und garantieren das innere Fließen unserer heilenden Energien.

Alltagswelt und Quantenwelt müssen nicht inkompatibel sein

Die Verbindung mit der Quantenwelt über das Quantenbewusstsein kann überall positiv und erhellend hineinwirken, damit unser Leben sinnvoller, geistreicher, heilender und vor allem kreativer wird, denn die Grundbedürfnisse des Menschen sind Kreativität, Heilung und Weisheit. Alles bezieht sich eben auch auf die Außenwelt, die transformiert wird, wenn dieses erweitertes Bewusstsein die innere Führung übernimmt gegen all die falschen Überzeugungen, die den eigenen Ausdruck behindern und so Blockaden verursachen. Energieblockaden entstehen ständig und müssen aufgelöst werden, damit sich keine mentalen und organischen Erkrankungen manifestieren, denn jede Krankheit ist mit Energieverlusten verbunden. Das innere Fließen von Energien spüren wir auch in interessanten Dialogen. Schweigen gegenüber anderen Menschen ist eine enorme Blockade und eine Art Krieg, den man gegen Menschen führt in oft heilloser Selbstüberschätzung bei Abwertung anderer. Wer solchen Verhaltensweisen ausgesetzt war, erlebt meistens dadurch ein tief sitzendes Trauma, denn Schweigen ist Ausgrenzung und die kann tödlich sein. Wir müssen aber solche Menschen, die den Dialog nicht schaffen, als das entlarven, was sie damit sind: Zerstörer der feinen und energetischen Quantenwelt und des evolutionären Quantenbewusstseins. Auch weil wir hier in Verbindung sind, müssen wir uns verständigen, auch und gerade wenn die Schwingungsfrequenzen nicht mehr übereinstimmen. Wer aber konstant in einer hohen Frequenz schwingt und  hier sein Selbstbewusstsein nicht mehr verliert, dem kann kein Zerstörer etwas anhaben, denn er ist hier erhaben, wurde auch erhoben, das zu sein, was er nun ist: ein Bewohner einer höheren geistigen Welt, in der vermittelt wird als Synergie und Synthese für eine bessere Arbeitsatmosphäre und bessere Verständigungen.

Eva Maria Mora: Medium zwischen Himmel und Erde. München 2016

Pascal Voggenhuber: Zünde dein inneres Licht an. München 2014

Pascal Voggenhuber: Botschafter der unsichtbaren Welt. München 2011

Andreas Diemer: Die fünf Dimensionen der Quantenheilung. München 2011

Patricia Mercier: Das kleine Buch der Chakras. Einfache Übungen für mehr Lebensenergie, Harmonie und Gesundheit. München 2019